Kariesrisikobestimmung

Wir wissen ganz viel über unsere kleinen und großen Patienten, weil wir sie schon am Anfang der Behandlung gründlich befragen und untersuchen. Vor allem bei den ganz Kleinen möchten wir wissen, ob sie ein hohes Kariesrisiko haben, um dann ganz schnell eingreifen zu können. Dazu möchten wir natürlich von den Eltern wissen, wie die Kinder ernährt werden und ob es mit der Zahnpflege gut klappt. Wir haben aber auch eine ganz besondere Technik, um die Karies ganz früh zu entdecken – nämlich bevor das erste Löchlein zu sehen ist.

Mit unserem DIAGNOdent messen wir den Zahnschmelz und spüren jede noch so kleine Karies rechtzeitig auf. So können wir die Zähne schonend behandeln, bevor es zu größeren Reparaturen kommen muss.

Die Kariesfrüherkennung ist Teil des professionellen Prophylaxekonzeptes für Kinder und Jugendliche in unserer Zahnarztpraxis in Krefeld!